Greenfield Festival 2022

Line_Up_03.06.2022.tiff
Letzte_neue_Bands_am_Greenfield_2022.jpg

04.06.2022


 

Letzte Line Up Mutationen

Wir vermuteten es ja schon länger, dass in der Veranstaltungsbranche auf Grund von „Post“-Corona Gründen, noch nicht alle Rädchen reibungslos in einander greifen und es deshalb im Greenfield-Line Up noch Änderungen geben würde. Waren aber erstaunt, dass es bis dato, in dieser Hinsicht relativ ruhig mit solchen Meldungen war.

Doch mit der heutigen Mitteilung wurde unsere Befürchtung wahr und es wurden einige Mutation im Line Up publik gemacht. Gott sei Dank betrifft es keine Head- und Co-Headliner. Dafür musste zum Beispiel mit Magnolia Park, eine Band die anfangs April als Ersatzverpflichtet worden war, absagen. Leider erwischte der rote „gecancelt“ Stempel mit The Distillers, Mayday Parade, Lionheart und Spanish Love Songs weitere Band’s die wir auf unserer Merkliste hatten. Gleichzeitig wurde aber das „announcement“ gemacht, dass mit den Punk-Band‘s Itchy, Akne Kid Joe und Blackout Problems, den Post- Hardcore Akteuren Annisokay und der Punk-Rock-Cover-Truppe Me First And The Gimme Gimmers mehr als nur würdige Ersatz-Acts neu im Line Up stehen.

 

Wir freuen uns dass in fünf Tagen das Greenfield Festival endlich reanimiert wird. Auch wenn bei diesem Band-Paket leider keine Einheimische Band dabei ist.

 

Rock On.

Website: Greenfield Festival

Seite:      So waren die letzten Greenfield Festivals

31.05.2022


 

Neue Themenwelt "Shelter 666"

283760056_10160028245963044_1179079605305068285_n.jpg

Zusätzlich zum Mittelaltermarkt entsteht am Greenfield Festival 2022 mit dem "Shelter 666" eine neue Themenwelt im Stil der Mad Max Filme und nach dem Vorbild des Wasteland Weekend in Amerika. Man betritt eine feurige Szenerie aus einer anderen Welt, in der Bewohner mit den abenteuerlichsten Gewändern umherstreifen. Zwischen rostigen Autowracks und alten Schiffscontainern kann man sich beim Glücksspiel vergnügen und seine Kräfte mit den Wastelandern messen - wenn man sich getraut. Manch einer wird selbst Teil der Endzeit und lässt sich im Warpaintzelt zum waschechten Raider herrichten, um beim Zanken, Wetten und Feiern und - mit einem radioaktiven Getränk in der Hand -  auf das Ende aller Tage anzustossen.

07.04.2022


 

Timetabale Greenfield Festival 2022

GF_Line_UP_März_2022.tiff

Es wird immer wie wahrscheinlicher dass das Greenfield dieses Jahr stattfinden wird.

Denn nun wurde das Timetable bekanntgegeben plus zwei Änderungen im Line Up.

Leider mussten Killswitch Engage und Alien Weaporny ihre Auftritte am Greenfield

Festival absagen. Neu an Bord sind dafür Electric Callboy und Magnolia Park.

Da das Corona-Virus immer noch zirkuliert und damit die Pandemie noch nicht definitiv

besiegt ist, muss angenommen werden dass das nicht die letzte Mutation im Line Up sein wird.    Zum vergrössern anklicken

Videoclips der zwei neuen Bands aus dem 2022er Line Up:

GF2022_timetable_6.jpg

01.03.2022


 

Greenfield Festival 2022 - The Reanimation

Greenfield_Reanimation.jpg

Mit der Aufhebung der Zertifikats- und Maskenpflicht in Innenräumen plus der Möglichkeit von wieder grösseren Menschenversammlung In- wie Outdoor, glauben auch die Festivalveranstalter wieder an die Möglichkeit einer Open Air Saison durchführen zu können.

Ein ernsthaftes Zeichen setzten die Greenfield- Macher mit der jüngst lancierten "Reanimation"- Kampagne.

Wir jedenfalls sind bereit nach zwei Jahren wieder ab zu rocken im Berner Oberland.

30.09.2021


 

Letzte Bandwelle Greenfield Festival 2022

243540484_10159603978688044_6498794519200331316_n.jpg

Mit der letzten Bandwelle bestehend aus sechs Bands ist nun das komplette Line Up der Greenfield Ausgabe 2022 bekannt.

Neu im 40 Bands umfassenden Programm sind WIZO, Baroness, Alien Weaporny, Down To The Bunker und als Highlights die Schweizer Female Metal- Band Burning Witches und die Tessiner Modern- Metaler Dreamshade. Letztgenannte haben diesen Frühling den hörenswerten Silberling "A Pale Blue Dot" auf den Markt  gebracht.

Mit der letzten Bandwelle wurde zusätzlich zum traditionellen Mittelaltermarkt die Themenwelt "Shelter 666" angekündigt. Sie wird im Stil der Mad Max Filme und nach dem Vorbild des Wasteland-Weekend in Amerika geschaffen sein.

 

Wir freuen uns in diese postapokalyptische Welt eintauchen zu können und hoffen ganz fest dass die Fallzahlen und der Impffortschritt es zu lassen werden.

Zur Vorfreude Videoclips der sechs neuen Bands aus dem 2022er Line Up:

18.05.2021


 

Bandbestätigungen Greenfield Festival 2022

GF_2021_Insta_Landscape_1920x1080.jpg

Zwei Monate nach der Absage des Greenfield Festival 2021 geben die Organisatoren das noch nicht komplette Line Up der Ausgabe 2022 bekannt.

 

34 Bands des 39 Acts umfassenden Line Up 2021 wurden wieder bestätigt. Nicht mehr dabei sind: The Hu, Baroness,

Helmet, Alien Weaporny und Down To The Bunker.

Dafür konnten die Headliner Volbeat, Korn und Billy Talent wieder angekündigt werden.

Da die Fallzahlen sinken und immer mehr Menschen geimpft sind wächst die Zuversicht dass es möglich sein wird in einem Jahr wieder ans Greenfield ins Berner Oberland zu reisen.

Zur Vorfreude Videoclips von Bands aus dem 2021er Line Up:

10.03.2021


 

Absage Greenfield Festival 2021

Greenfield Festival Original.tiff

Es war leider zu erwarten dass wegen der anstehenden dritten Corna-Welle und der nach wie vor fehlenden Planungssicher-heit auch 2021 kein Greenfield Festival statt finden wird.

 

Mit der erneuten Absagbe wurde aber mit dem 9.-11. Juni 2022 das Ersatzdatum bekannt gegegben.

 

Auch sollen in den nächsten Wochen erste Band vom Line Up 2022 bekannt gegeben werden.

Website Greenfield Festival