top of page

Konzertberichte 2024

Gotus (Plattentaufe)

Mud Slick

                                  

Die etwas andere Plattentaufe

IMG_0065.jpg

Mandy Meyer‘s Sideprojekt Gotus das er neben seinem Engagement bei Krokus betreibt lud zur Plattentaufe ihres selbstbetitelten Erstlings in die Mühle Hunziken ein und wir folgten der Einladung.

 

Ebenfalls eingeladen waren Mud Slick die den Part des Opener‘s besetzten.

Noch zwei der ursprünglich vier Mitglieder sind bei der Reunion dabei. Es sind dies Gitarrist Serge Christen und Drummer Heinz Baumann die sich in der Vergangenheit mit dem Projekt „Modern Day Hero“ musikalisch die Zeit vertrieben. Zwanzig Jahre nach dem Erscheinen des Album‘s „Keep Crawling in the Mud“ erhielten Mud Slick vor fünf Jahren die Anfrage einer Amerikanischen Plattenfirma ob sie mit ihnen das Album neu lancieren wollen. Gut Ding will Weile haben und so versuchte das Duo Christen/Baumann nach und nach Mud Slick wieder leben zu erwecken. Nun ist die Zeit reif für einen Neustart und wir kammen in den Genuss eines einstündigen Reunions-Konzert. Die Songs wie „License to Touch“ oder „Mannhunt“ haben nichts an Zugkraft verloren und liessen das Publikum fröhlich mitsingen. Es sind noch weitere Konzerte dieses Jahr geplant bevor es nächstes Jahr auf eine Tournee gehen soll laut Serge Christen. Wir wollen mehr Mud Slick und sind sicher wieder vor Ort.

 

Nach dem fullinanten Auftakt war es an der Zeit für die Plattentaufe der ersten Gotus-Scheibe. Mit neuem Sänger nähmlich dem bestens bekannten Ronnie Romero (Rainbow und Coreleoni) anstelle von Dino Jelusic hauten die fünf Gotus-Member abwechseld Songs des Gotus-Album, Krokus-Songs wie “Fire” und Gotthard-Songs wie „Travellin Mann“ der zu sicher dreiviertel gefüllten Mühle den Besuchern um die Ohren. Stimmung gut für einen Donnerstag-Abend, aber mehr auch nicht. Vermisst wurde auch ein Tauf-Zeremoniell wie Bier oder Champagner über eine Platte oder CD zu leeren und so die Taufe endgültig zu vollzienen. Aber Rock‘n‘Roller sind ja auch Rebellen und so passte es schon dass der Alkohol nicht auf der Bühne verschüttet wurde. Wohl eher im Backstage-Bereich, aber das ist nur eine vage Vermutung des Chronisten.

Website: Gotus

Die Bilder:

Datum:                02. Februar 2024

Lokalität:             Mühle Hunziken Rubigen

Einttritspreis:       Fr. 42.-  

Spieldauer:          19.30 - 23.00 Uhr

                           

bottom of page