Rammstein im Altersheim

Rammstein bezeichnen ihren Musikstil als "Tanzmetal".

Warum soll das nicht auch im Sitzen möglich sein dachte sich Ergotherapeutin Lisa Bojarzin (26) und Betreuerin Silvia Bartnik (56) vom Altenbetreuungszentrums Erxleben bei Magdeburg.

Kurzerhand arrangierten sie eine Sitztanz-Choreografie zu Rammsteins "Ich will".

Die aufgeschlossenen Seniorinnen waren begeistert vom Vorschlag von Bojarzin und Bartnik und wollten fortan lieber zu Neuer Deutscher Härte ihre Bewegungstherapie absolvieren als wie früher zu Schlager und Polka.

Als ein Betreuer die Runde filmen wollten waren die rüstigen Damen wie könnte es auch anders sein im Zusammenhang mit Rammstein Feuer und Flame und willigten auch ein das Video auf You Tube zu stellen.

Die Reaktionen waren ausnahmslos Positiv selbst die Angehörigen gratulierten den Rentnern zur gelungen Choreografie.

Aber auch die virale Welt empfand das Video als sehenswert und es wurde innnert kürzester zeit 120'000 angeschaut.

Motiviert vom Erfolg drehten die Therapeutinnen und die Sitztanzgruppe ein zweites Video zum rammstein Song "Diamant".

Wir verneigen uns so tief wir können ob der Leistung vor Bojarzin und ihrer Truppe und freuen uns auf weitere Video's aus Magdeburg.